Logo
Twingo Freunde NRW
Hot or not
Login
Online
Stay tuned!

Über uns

Hier wollen wir uns dann auch einmal vorstellen. Wir sind die Twingo Freunde NRW und sind der Zusammenschluss vieler Jungs und Mädels die alle nur das eine im Sinn haben: Spass! Wir sind alle dem Charme des frechen Franzosen verfallen und ich denke wohl es geht in Ordnung wenn ich sage, das es eigentlich im Mittelpunkt steht, das am Twingo geschraubt, lackiert und tiefergelegt wird. Betonen möchte ich jedoch, das auch ganz normale Twingos und deren Besitzer herzlich Willkommen sind!
Nun will ich - der Chris - Euch auch mal ein wenig mehr über uns und die Geschichte der Twingo Freunde NRW erzählen. Seit dem Jahr 2000 habe ich die Ehre die Twingo Freunde NRW zu leiten. Doch es begann schon viel früher! Gegründet wurde der Freundeskreis im Oktober des Jahres 1998 durch Torsten Naundorf und Lars "Dex-Mania". Entstanden ist die Sache eigentlich mehr aus Gag, da Lars mit einem Kumpel die örtlich vertretene VW-Szene mit einem "Twingo Freunde NRW" Banner ein wenig ärgern wollten. Jedoch ergriff Torsten die Idee und erstellte eine Homepage im damals noch nicht so weit verbreiteten Internet. Sofort war Lars begeistert, das aus dem Scherz ein richtiges Projekt werden sollte. Das folgende Bild zeigt Torsten und Lars Twingo im Jahr 1998:
Das Projekt Twingo Freunde NRW verbreitete sich immer mehr. Teils durch Flyer die an jeden coolen Twingo gesteckt wurden und teilweise durch die Heckscheibenaufkleber, die für Aufsehen sorgten und die Fahrer daraufhin angesprochen wurden.
Alle hätten nie an den Erfolg dieses Freundeskreise gedacht - es schlossen sich immer mehr Twingofahrerinnen und -fahrer zusammen. Und da wir die Twingo Freunde NRW sind ist das Spektrum der Herkunft auch entsprechend weit gefächert! Osnabrück, Sauerland, Köln, Düsseldorf und natürlich das Ruhrgebiet waren nur ein paar davon. Selbst Mitglieder aus Holland haben wir schon gehabt. Dies zeigt denke ich mal auch deutlich, das wir offen für alles und jeden sind und uns über jedes neue Mitglied freuen. Das folgende Bild zeigt ein spontanes Treffen in Gronau 1999:
Wert gelegt hat man damals wie heute immer darauf, das wir kein reiner tiefer, breiter und härter Club mit Pflichten und Mitgliedsbeiträgen waren und sind. Dies soll natürlich kein Angriff auf das Konzept vieler anderer Clubs sein, mit denen auch schon gute Freundschaften entstanden sind. Wir mögen jedoch die Freiheit zu sagen "wer kommt, der kommt - wer nicht kann, kann halt nicht kommen". Im Oktober sind es dann auch 5 Jahre in denen es die Twingo Freunde NRW und ich denke man kann sagen, das diese Art von Freundeskreis durchweg eine gute Idee ist. Das folgende Bild zeigt unser Sommertreffen in Gronau 2000:
Was machen wir denn so werdet Ihr euch fragen. Nun, auch das ist kurz erklärt: im Vordergrund steht bei uns der Spass. Ob wir gemeinsam zu Renaulttreffen anderer Clubs fahren, ob wir mal in einen Freizeitpark oder Kino gehen, ob wir uns einfach mal so zum Fachsimpeln und Fotoshooting treffen - immer ist was los und immer gibts dabei eine Menge Spass. Das folgende Bild zeigt Fotoshooting nach D&W Supershow 2001:
Gibt es Mitgliedsbeiträge oder Pflichten? Nein! Wir legen Wert darauf, das wir ein großer Freundeskreis sind. Und das kann man auch wörtlich nehmen - eine Menge großer Freundschaften sind schon entstanden und es gibt auch keine Grüppchen. Man gehört eben voll dazu. Pflichten hat eigentlich keiner, was uns auch sehr am Herzen liegt da es doch Spass machen soll und keine Pflichtveranstaltung ist. Lediglich diverse Regeln bei Kolonnenfahrten und die Einhaltung der guten Sitten sollten doch gewahrt bleiben. Ist dies nicht möglich, müssen halt Konsequenzen gezogen werden - was bisher allerdings auch erst 2 mal der Fall war in den gesamten 5 Jahren. Das folgende Bild zeigt Treffen in Bochum 2002:
Wie ist man mit dabei? Kommt doch mal vorbei!
Grundsätzlich möchten wir uns ein Bild von Euch machen und Ihr sicherlich auch von uns. Wenn wir der Meinung sind, das Du / Ihr zu uns passt dann steht einer "Mitgliedschaft" auch nichts mehr im Weg. Wenn Ihr Interesse habt meldet Euch doch einfach mal bei mir - alle notwendigen Infos dazu findet Ihr unter Kontakt. Das folgende Bild zeigt Treffen auch bei D&W - diesmal 2003:
Danken möchte ich an dieser Stelle natürlich unseren beiden Gründern, die mit Ihrer Idee schon vielen eine Freude beschert und eine Menge Freundschaften entstehen lassen haben. Danken möchte ich aber natürlich auch allen Mitgliedern, die alle sehr gute Freunde - hilfsbereit - verrückt und einfach einmalig sind!
Und nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spass auf unserer kleinen aber feinen Homepage!
euer Chris.